Ein bezauberndes Weihnachtsmusical!

Eine Woche lang trommelten und übten die Kinder unserer Schule die Lieder und Rhythmen für die Aufführung am Freitag, dem 1. Dezember. Dann war es soweit: vor den Augen von Eltern, Geschwistern Großeltern und Verwandten zauberten sie ein Musical auf die Bühne, das alle begeisterte. 

Vielen Dank an Johnny Lamprecht vom Trommelzauber - Team, der in dieser Woche das Trommeln, Singen und Tanzen auf eine bemerkenswerte Art und Weise verband. Die Kinder hatten sehr viel Spaß dabei.

Anschließend fand der traditionelle Weihnachtsbasar des Tagesheims, an dem dieses Jahr auch die Lehrkräfte teilnahmen, statt. Die Produkte wurden alle von den Kindern mit fleißiger Unterstützung der Erzieherinnen, Erzieher, Lehrerinnen und Lehrer hergestellt. Plätzchen, Weihnachtsbaumschmuck, Sirup, Öle, selbstgemachte Teebeutel, selbstgestrickte Socken, Teelichter und Glasvasen sind nur eine kleine Auswahl von dem, was es zu erwerben gab.

Vielen Dank an den Elternbeirat, der für das leibliche Wort sorgte!

 

 

Art der Aktivität: 
Betrifft: