Robotic Workshop der Klasse 4a und 4b

Ein Kind aus der Klasse 4a berichtet:

„Am Freitag, dem 8.6.2018 von 08:00 bis 12:30 Uhr hatte die Klasse 4a und die halbe 4b einen Robotic Workshop. Eine Gruppe hat einen Hubschrauber aus Lego gebaut, zwei Gruppen bauten einen Joy Stick, die letzten beiden Gruppen arbeiteten zusammen. Eine Gruppe davon baute den Krankenwagen. Die andere Gruppe baute das Tor, das auf und zu ging, wenn der Krankenwagen kam. Es hat viel Spaß gemacht, weil das meiste geklappt hat. Wir würden es gerne noch mal machen. Wir haben es mit Scratch gemacht. Das ist ein Programm zum Programmieren. Gebt Scratch auf Google ein, geht rein (es ist kostenlos) und öffnet es, dann könnt ihr selber programmieren. Am Ende hat alles mit dem Programmieren gepasst und hat sich bewegt."

Art der Aktivität: 
Betrifft: