Unsere Ausflüge

16.05.2018 - 09:03

Am 15. Mai 2018  besuchte die Klasse 3g zusammen mit Frau Stein und Herrn Szalkowski die Hauptfeuerwache am Sendlinger Tor. Im Rahmen des Heimat- und Sachunterrichts thematisiert man in der 3. Klasse das Thema „Feuer“. Eine Führung durch die Wache, ein Lehrfilm, das Ausprobieren von Schutzmasken und spannende Erzählungen eines Feuerwehrmannes füllten den Vormittag der Kinder.

, ,
14.05.2018 - 13:09

Am Freitag Vormittag, dem Tag nach Christi Himmelfahrt, waren wir mit den Lehrern Herr Szalkowski und Frau Stein im Westpark. Wir fuhren mit dem Bus, danach gingen wir circa 4-6 Minuten zu Fuß bis zum Wasserspielplatz. Alle Kinder waren fröhlich, als wir ankamen. Zuerst suchten wir gute Picknickplätze, hinterher durften wir spielen. Der Spielplatz war so groß, dass jedes Kind spielen konnte was es wollte. Auch die Ü3 war dort. Das Wetter wurde mit der Zeit immer schöner. Mit dem Bus fuhren wir zurück, der war sehr voll.

Ein schöner Ausflug!

22.11.2017 - 20:25

Am 20. November 2017 wurde die Klasse 1g zu einer Vorlesung ins SEA LIFE im Olympiapark eingeladen.

Die Autorin Nina Müller stellte das Buch "Kuschelflosse - der kniffelige Schlürfofantenfall" vor.

Um 9.45 Uhr machten wir uns auf den Weg zum SEA LIFE ins Olympiazentrum, wo wir herzlich empfangen wurden. Nach einer kurzen Einführung und einem Fototermin begann die Vorlesung mit Nina Müller.

Mit bunten Fischen und Haien im Hintergrund hörten wir das lustige Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden, Seebrillchen Sebi, Schwimmerdbeere Emmi und Herr Kofferfisch.

Zum Abschluss gab es für jedes Kind eine Erinnerung und gebackene Kekse.

Die Kinder der Klasse 1g und auch unser Klassentier Rabi fanden den Ausflug super.

 

, ,
23.07.2017 - 11:43

Am Montag besuchten wir mit unserem externen Partner MKidS e.V. das Kinderkunsthaus in München-Schwabing.

Die Kinder haben in der Zeit von 13.30 - 15.00 Uhr verschiedene Techniken kennengelernt und ausprobiert.

Sie haben gedruckt, Medaillen hergestellt, auf Holz und mit Strukturpinseln gearbeitet. Mit viel Eifer und Freude waren die Kinder dabei.

 

, , ,
20.06.2017 - 12:20

Ausflug in den Wildpark Poing

Ich war mit meiner Klasse im Wildpark Poing. Ich habe viele Tiere mit meinem Fernglas beobachtet und ich durfte Ziegen und Rehe füttern. Ich habe viel auf dem Spielplatz gespielt.

Der Ausflug war toll!

(Lena, Klasse 2g)

Der Wildpark Poing

Am 26.5.2017 waren wir im Wildpark. Ich bin mit einer kleinen Gruppe zu den Bären gegangen. Wir sind an kleinen Häuschen vorbeigekommen und da waren Falken, ein Adler, ein Geier, eine Eule und ein Uhu.

(Bruno, Klasse 2g)

, ,

Seiten